Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf alle, die unsere Veranstaltungen besuchen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse unseren Verein kennen zu lernen dann schnuppern Sie doch einfach mal rein.

Kreativkurs

Mittwoch 17., 24.,31.01. und 07.02.2018 ab 14:00 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen. Stricken, sticken häckeln und manches mehr.

Dieser Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Frau Lächele bringt neue Ideen mit und freut sich auf viele kreative Frauen.

Unkostenbeitrag pro Nachmittag 3 €. Nähere Infos gibt es bei Elfriede Braun Tel .0791 7774

Präventiver Gymnastikkurs

Der Kurs findet jeden Montag ab 15.01.2018 bis 19.03.2018 um 14:00 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit der Übungsleiterin Nicole Gräter statt.

Eine gute Gelegenheit nach den Feiertagen wieder neuen Schwung für 2018 zu bekommen. Wer neu dazukommen möchte und Fragen hat, Infos zum Kurs gibt es bei Inge Dietz Tel.0791 71603.

Frauenfrühstück „Eindrucksvolle Frauen“

Samstag 27.01.2018 um 09:00 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen

Dieser Termin ist ausgebucht.

Nachbarschaftstreffen am Aschermittwoch

14.02.2018 um 13:30 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit einem Vortrag des Radiomoderators Wolfgang Walker, bekannt durch die Sendung „Um Antwort wird gebeten“.

Mit seiner Sendung begleitete er mehr als eine Generation Radiohörer. Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen war das Ziel der Sendung. Herr Walker erzählt aus seinem interessanten leben.

Gesunde Organe gesunder Körper

Freitag 23.02.2018 um 19:30 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen ein Vortrag von Sabine Stecher

Tausende verschiedene Krankheiten beeinträchtigen uns im Alltag und suchen uns immer heim. Behandelt werden im Akut-Fall zuerst nur die Symptome damit wir möglichst schnell wieder einsatz- und arbeitsfähig sind. Solange wir aber nicht der Ursache und damit der Wurzel einer Krankheit begegnen werden wir sie selten dauerhaft los. Leber, Galle, Nieren oder unser Darm sind häufig schuld  daran, dass unser Immunsystem nicht mehr richtig funktionieren will. Indem wir die inneren Organe entgiften und stärken fördern wir unsere Gesundheit nachhaltig. Beste Dienste für unseren Organismus leisten hier  Heilpflanzen, aber auch Kräuter, Früchte Gemüse und Wirkstoffe aus dem Bienenstock. Finden sie wieder Energie und Stärke indem sie die Kräfte der Natur für sich entdecken und optimal nutzen!

März 2018

Das flüssige Gold des Südens

Freitag 09.03.2018 um 19:30 Uhr in der Dorfscheunge Gailenkirchen ein Vortrag mit Apothekenhelferin Cornelia Hlywiak

Vom Wachstum der Ölbäume, das Gedeihen der Oliven bis zur Herstellung von Olivenöl. Verwendung von Olivenöl in der Küche, zu Heilzwecken und Gesunderhaltung des Körpers, sowie zur Pflege.

Verkostung von Olivenöl mit feinem Kostprobenbuffet mit Salat und Brotaufstrich. Unkostenbeitrag 5,00 €.

„Meine Schwester und ich“ Vielfalt als Chance (Inklusion) mit Fr. Schürrle-Sharkar am Freitag 23.02.2018 in der Dorfscheune Gailenkirchen.

Brigitte 51 Jahre mit Down Syndrom. Ihre Schwester berichtet über das gemeinsame Leben, die Chancen die dieses Zusammenleben eröffnete. Über die außergewöhnliche Persönlichkeit von Brigitte, ihre vielfältigen Begabungen werden in diesem Vortrag zum Verwundern und Schmunzeln bringen. Inklusion hautnah und ohne Berührungsängste!