Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf alle, die unsere Veranstaltungen besuchen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse unseren Verein kennen zu lernen dann schnuppern Sie doch einfach mal rein.

Kreativkurs

Mittwoch 10., 17., 24.,31.01. und 07.02.2018 ab 14:00 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen. Stricken, sticken und manches mehr.

Dieser Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Frau Lächele bringt neue Ideen mit und freut sich auf viele kreative Frauen.

Unkostenbeitrag pro Nachmittag 3 €. Nähere Infos gibt es bei Elfriede Braun Tel .0791 7774

Präventiver Gymnastikkurs

Der Kurs findet jeden Montag ab 15.01.2018 bis 19.03.2018 um 14:00 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit der Übungsleiterin Nicole Gräter statt.

Eine gute Gelegenheit nach den Feiertagen wieder neuen Schwung für 2018 zu bekommen. Wer neu dazukommen möchte und Fragen hat, Infos zum Kurs gibt es bei Inge Dietz Tel.0791 71603.

Was essen wir morgen – wohin steuert die Landwirtschaft in der EU und weltweit?

Freitag 12.01.2018 um 19:30 Uhr in der Dorfscheune ein Vortrag von Helmut Bleher, Geschäftsführer – Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems eV.

Wie sieht die Situation aus Sicht des hiesigen Landwirts, der Welternährungssituation, unserer gut versorgten Gesellschaft, aus Sicht des Verbrauchers aus? Wie entwickelt

sich die Ernährungslage weltweit – wie gestalten sich die internationalen Handelsströme – welche Tendenzen sind erkennbar? Welche Folgen ergeben sich bei weiteren

Entwicklungen und Ansprüchen der Bevölkerung an die Landwirte? Wodurch werden die Bedürfnisse einer Gesellschaft wesentlich bestimmt? Können die Bauern alles

erfüllen was gewünscht ist – welche ökonomischen Grenzen gibt es? Haben die Bauern Alternativen?

Frauenfrühstück „Eindrucksvolle Frauen“

Samstag 27.01.2018 um 09:00 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen wollen wir zusammen frühstücken und unterhalten. Als Referentin kommt Karin Pfisterer mit dem Thema Eindrucksvolle Frauen zu uns. Wir wollen faszinierende Frauen kennenlernen, die den Wunsch hatten die Welt zu gestalten. Es sind Frauen mit ganz unterschiedlichen

Biografien. Sie vereint jedoch eine starke Persönlichkeit, Mut und Durchhaltewillen.

Unkostenbeitrag 9 €, Anmeldung bis 20.01.2018 bei Bärbel Roll Tel. 0791 89567 oder Inge Dietz Tel. 0791 71603

Nachbarschaftstreffen am Aschermittwoch

14.02.2018 um 13:30 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit einem Vortrag des Radiomoderators Wolfgang Walker, bekannt durch die Sendung „Um Antwort wird gebeten“.

Mit seiner Sendung begleitete er mehr als eine Generation Radiohörer. Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen war das Ziel der Sendung. Herr Walker erzählt aus seinem interessanten leben.

Gesunde Organe gesunder Körper

Freitag 23.02.2018 um 19:30 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen ein Vortrag von Sabine Stecher

Tausende verschiedene Krankheiten beeinträchtigen uns im Alltag und suchen uns immer heim. Behandelt werden im Akut-Fall zuerst nur die Symptome damit wir möglichst schnell wieder einsatz- und arbeitsfähig sind. Solange wir aber nicht der Ursache und damit der Wurzel einer Krankheit begegnen werden wir sie selten dauerhaft los. Leber, Galle, Nieren oder unser Darm sind häufig schuld  daran, dass unser Immunsystem nicht mehr richtig funktionieren will. Indem wir die inneren Organe entgiften und stärken fördern wir unsere Gesundheit nachhaltig. Beste Dienste für unseren Organismus leisten hier  Heilpflanzen, aber auch Kräuter, Früchte Gemüse und Wirkstoffe aus dem Bienenstock. Finden sie wieder Energie und Stärke indem sie die Kräfte der Natur für sich entdecken und optimal nutzen!