Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf alle, die unsere Veranstaltungen besuchen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse unseren Verein kennen zu lernen dann schnuppern Sie doch einfach mal rein.

Kreativkurs

Mittwoch 31.01. und 07.02.2018 ab 14:00 Uhr in der Dorfscheune Gailenkirchen. Stricken, sticken häckeln und manches mehr.

Dieser Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Frau Lächele bringt neue Ideen mit und freut sich auf viele kreative Frauen.

Unkostenbeitrag pro Nachmittag 3 €. Nähere Infos gibt es bei Elfriede Braun Tel .0791 7774

Präventiver Gymnastikkurs

Der Kurs findet jeden Montag ab 15.01.2018 bis 19.03.2018 um 14:00 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit der Übungsleiterin Nicole Gräter statt.

Eine gute Gelegenheit nach den Feiertagen wieder neuen Schwung für 2018 zu bekommen. Wer neu dazukommen möchte und Fragen hat, Infos zum Kurs gibt es bei Inge Dietz Tel.0791 71603.

Nachbarschaftstreffen am Aschermittwoch

14.02.2018 um 13:30 Uhr in der Turnhalle Gailenkirchen mit einem Vortrag des Radiomoderators Wolfgang Walker, bekannt durch die Sendung „Um Antwort wird gebeten“.

Mit seiner Sendung begleitete er mehr als eine Generation Radiohörer. Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen war das Ziel der Sendung. Herr Walker erzählt aus seinem interessanten leben.

Terminänderung

Der Vortrag von Frau Stecher „Gesunde Organe gesunder Körper“

am Freitag 23.02.2018 wird auf Freitag den 27.04.2018 verschoben.

Geselliger Spiele Abend

Am Freitag den 23.02.2018 um 19:30 Uhr treffen wir uns in der Dorfscheune Gailenkirchen für einen geselligen Spiele Abend.

Wir wollen den frei gewordenen Abend nutzen und uns zum Spielen, Reden und gemütlichen Beisammensein treffen.

Bitte bringt euer Lieblingsspiel mit und wir lernen so neue Spiele kennen.

Wer schon immer Mal bei den LandFrauen vorbeischauen wollte, dieser Abend bietet eine gute Gelegenheit dafür.

März 2018

Das flüssige Gold des Südens

Freitag 09.03.2018 um 19:30 Uhr in der Dorfscheunge Gailenkirchen ein Vortrag mit Apothekenhelferin Cornelia Hlywiak

Vom Wachstum der Ölbäume, das Gedeihen der Oliven bis zur Herstellung von Olivenöl. Verwendung von Olivenöl in der Küche, zu Heilzwecken und Gesunderhaltung des Körpers, sowie zur Pflege.

Verkostung von Olivenöl mit feinem Kostprobenbuffet mit Salat und Brotaufstrich. Unkostenbeitrag 5,00 €.

„Meine Schwester und ich“ Vielfalt als Chance (Inklusion)

mit Fr. Schürrle-Sharkar am Freitag 23.02.2018 in der Dorfscheune Gailenkirchen.

Brigitte 51 Jahre mit Down Syndrom. Ihre Schwester berichtet über das gemeinsame Leben, die Chancen die dieses Zusammenleben eröffnete. Über die außergewöhnliche Persönlichkeit von Brigitte, ihre vielfältigen Begabungen werden in diesem Vortrag zum Verwundern und Schmunzeln bringen. Inklusion hautnah und ohne Berührungsängste!