Unser Verein stellt sich vor

Mit derzeit 62 Mitgliedern und 5 Fördermitgliedern sind wir ein kleiner aber feiner Verein, der sehr rege ist. Bei uns sind alle Alterklassen ab Mitte 20 bis 90 Jahre vertreten. Deshalb haben wir immer interessante Gespräche und Aktivitäten, da die Mitglieder auf unterschiedlichste und sehr große Erfahrungen zurück greifen können.

Wir treffen uns im Winterhalbjahr ab Oktober Freitag abends im Feuerwehrmagazin in Gailenkirchen. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich und bietet für alle etwas. So haben wir z.B. Vorträge über Gesundheit, Tipps zum Älterwerden, Kochen, Lichtbildvorträge, Reiseberichte und vieles mehr. Aber auch eigene Aktivitäten wie Basteln, Handarbeiten, Gymnastik, Sport u.a. kommen nicht zu kurz.

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir regelmäßig einen schönen und interessanten Weihnachtsmarkt in einer anderen Stadt. Daneben gibt es immer wieder Ausflüge, bei denen gemeinsame Unternehmungen und auch die Kultur nicht zu kurz kommen.

Alle zwei Jahre findet am Aschermittwoch das so genannte "Nachbarschaftstreffen" in der Halle in Gailenkirchen statt. Dabei treffen wir uns mit den umliegenden Landfrauenvereinen.

Wir machen auch regelmäßig etwas für unsere körperliche Fitness. Ab September treffen wir uns am Montagnachmittag in der Halle unter fachkundiger Anleitung zur Gymnastik und zum Turnen.

In den Sommermonaten ab Juni, unternehmen wir einmal im Monat etwas gemeinsam wie eine Stadtführung oder Besichtigung, Eis essen oder sonst etwas interesanntes.

Haben Sie Interesse, unseren Verein näher kennen zu lernen? Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein. Unser Programm ist interessant und vielfältig.