Aktuelles


  

Herzliche Einladung zum

Nachbarschaftstreffen

Aschermittwoch, 14. Februar 2018

Turnhalle Gailenkirchen

Beginn 13:30 Uhr

Ende ca. 16:30 Uhr

  

„Um Antwort wird gebeten“

Referent: Wolfgang Walker erzählt aus seinem

Rundfunkleben Amüsantes wie Nachdenkliches




Terminänderung

Der Vortrag von Frau Stecher „Gesunde Organe gesunder Körper“

am Freitag 23.02.2018 wird auf Freitag den 27.04.2018 verschoben.



Frauenfrühstück 2018



Beim diesjährigen Frauenfrühstück am 27.01.2018 wurden von der Referentin Karin Pfisterer drei Frauen vorgestellt die durch ihre einzigartigen Leistungen hervorgetreten sind. Dorothea Christiane Erxleben, geb. Leporin (1715-1762) war die erste promovierte Ärztin Deutschlands (heutiges Staatsgebiet). Amelia Erhardt (1897-1937), als Amerikanische Flugpionierin überquerte sie den Atlantik und Pazifik. Barbe-Nicole Ponsardin (1777-1866) besser bekannt als Witwe Clicpuot war die erste Großunternehmerin Europas (Champagner).

Das Frühstück war mit 64 Frauen sehr schnell ausgebucht und die Warteliste groß. Team von 12 Frauen war damit beschäftigt alles für dieses Event vorzubereiten. Nach der Veranstaltung sind sich Gäste und Veranstalter einig, es hat sich gelohnt, es war ein sehr gelungener Vormittag.