Achtung!Terminänderungen!

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch den Coronavirus werden folgende Veranstaltungen abgesagt.

Montags Präventiver Gymnastikkurs voraussichtlicher Neustart richtet sich nach den Schulschließungen und der aktuellen Lage, Infos bei Inge Dietz Tel. 0791 71603

Samstag 28.03.2020 Frauenfrühstück Dorfscheune Gailenkirchen

Freitag 17.04.2020 Vortrag mit Verkostung „Das flüssige Gold des Südens“

Freitag 24.04.2020 Vortrag mit Verkostung „Kochen mit Bärlauch“

Samstag 23.05.2020 Ausflug nach Rottweil mit Thyssen Testturm.

Bei Fragen kontaktieren sie gerne unser Vorstandsteam Susanne Braun, Inge Dietz, Bärbel Roll bleiben sie gesund.

Stuttgart, 14. März 2020

Empfehlung des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.

an die Kreisverbände und Ortsvereine anlässlich der

Corona-Pandemie

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden empfiehlt vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemieverlaufes, die Veranstaltungen der Kreisverbände und Ortsvereine bis zum 17. April ruhen zu lassen. Eingeplante Mitgliederversammlungen müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Die kommenden Wochen können entscheidend dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu beschränken.

Am 11. März 2020 ist die weltweite Ausbreitung von COVID-19 von der WHO zu einer Pandemie erklärt worden. Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland variiert von Region zu Region und ist in „besonders betroffenen Gebieten“ hoch.

Laut Robert-Koch-Institut nimmt die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. Es ergeht der Aufruf, ältere Menschen in ihrer Alltagsbewältigung zu unterstützen.

Der Pandemieverlauf ist dynamisch und es erfolgt gegebenenfalls eine neue Information.

Wir vom Kreisvorstand haben uns dazu entschlossen, den in dieser Empfehlung genannten Termin 17.April bis zum 01. Mai auszuweiten.